Kinder spielen auf einem FussballfeldZwei Fussballspieler beim DuellKind beim Sturm mit dem BallAktion auf dem FussballplatzEin angespannter Torh�ter2 Jungen beim im Wetteifer um einen Ball

Torwartschule Strich

Horst-Dieter Strich

zur 25 Jahre alten Jugendtorwartschule Strich

Seit Mai 2000 bietet Horst-Dieter Strich ein modernes, zielgerichtetes Torwart Training für Kinder und Jugendliche an. Horst-Dieter Strich hütete in seiner aktiven Zeit u.a. das Tor des 1. FC Kaiserslautern, des 1.FC Nürnberg sowie des international bekannten Spitzenclubs PSV Eindhoven (Niederlande). Als Trainer hat er erfolgreich in verschiedenen Vereinen wie z.B. Mainz 05, Eintracht Trier, Wormatia Worms und VfR Bürstadt gearbeitet.

"Wenn man sich die Situation des Torwart-Trainings in den meisten Vereinen anschaut, stellt man fest, dass es keine torwartgerechte Ausbildung gibt", so Strich. "Ich möchte daher den Vereinen und ihren jungen Torhütern ein optimales Torwart Training ermöglichen". Deshalb führt Horst-Dieter Strich mehrmals im Jahr Jugend Torhüter Camps und Feriencamps auch mit Feldspielern (siehe unter Camps).

Ex-Profi Horst-Dieter Strich leitet zusätzlich auf dem euen Kunstrasen der TSG Pfeddersheim das Jugendtorwart Training (siehe unter Intensiv).

Anmeldung

Kurzinfo zu Camps und Training: In den Torwart Camps und im Intensiv-Training wird in verschiedenen Altersgruppen trainiert. Kinder im "Entwicklungsalter" - zwischen 6 bis 10 Jahren - erhalten eine spezielle Ausbildung. Hier steht der Spass im Vordergrund; Torfrauen und Torhüter werden langsam an das Training herangeführt. Im "Grundlagenalter" von 10 bis 14 Jahren geht es um die Entwicklung und Verbesserung von Kraft, Schnelligkeit, Gewandheit, Geschicklichkeit und Koordination. Jugendliche Torhüter zwischen 14 bis 18 Jahren erhalten eine, ihrem "Leistungsalter" entsprechende, torwartspezifischen Aus- und Weiterentwicklung.

Kontakt: Möchten Sie ein individuelles Torwart-Training für Ihre Kids? Oder kann ich Sie als Verein mit speziellen Trainingseinheiten vor Ort unterstützen? Dann rufen Sie mich einfach unter 06241 - 23 546 oder 0151 - 11 332 669 an. Via eMail erreichen Sie mich über das Kontaktformular.